Fit For Digital!

06Apr10:004:00Fit For Digital!

Event Details

Digital Future:
Wie verändert sich die Finanz- und Versicherungswirtschaft?

10:00 – 10:30
Begrüßung und Vorstellungsrunde

10.30 – 11.00
Technologien, Marktmechanismen und Touch Points der Zukunft – Was Big Data, CRM und Realtime-Business für die Branche bedeuten
Dr. Klaus Driever, Leiter Digitaler Verkauf, Allianz

11:00 – 11:30
Digital Fitness – Wie der Versicherungsvertrieb im Kampf um den Kunden besteht
Thomas Binder, Geschäftsführender Gesellschafter, AAA Auctor Actor Advisor

11:30 – 12:00 Kaffeepause
Digital Customer Communications:
Content Marketing, Emotional Branding und Community Building

12:00 – 12:30
Customer Experience 2020 – Innovative Ansätze für den Brückenschlag zwischen Marketing und Vertrieb Simon Thun, Chief Strategy Officer, Saatchi & Saatchi

12:30 – 13:00
Storytelling, Infotainment, Themensetting –
Crossmediale Kommunikation
Andreas Notter, Leiter Corporate Publishing, Corporate Communications and Brand Management, Helvetia

13:00 – 14:00 Snackpause

14:00 – 14:30
Imagekampagnen über Youtube und Games – Die Social Customer Journey der TK
Bruno Kollhorst, Leiter Social Media, Techniker Krankenkasse

14:30 – 15:30
Content Strategien und digitale Unternehmenskommunikation umsetzen
Interaktive Roundtable Sessions
(zwei Runden à 30 Minuten)
Thema 1:
Customer Journeys in der Assekuranz – Identifizieren, gestalten, umsetzen

Thema 2:
Content Marketing crossmedial umsetzen – Contenterstellung und Prozesse

Thema 3:
Big Data & Predictive Analysis – Mit Data Management näher am Kunden
Innovationsgeschwindigkeit, Kundenfokus, Transparenz –
Was die Branche vom Serviceangebot der Digitalunternehmen lernen kann

15:30 – 16:00
Financial-As-A-Service – Die Zukunft von Finanzinstituten im Zeitalter der digitalen Plattform-Ökonomie
Dr. Alexis Eisenhofer, Vorstand, financial.com

Mehr

Uhrzeit

(Mittwoch) 10:00 - 4:00

Veranstaltungsort

Literaturhaus München

Salvatorplatz 1, 80333 München