30. Kaminabend des Münchner Finance Forum e.V.

12Dez17:3021:3030. Kaminabend des Münchner Finance Forum e.V.

Event Details

Agenda

ab 17:30 Uhr
Eintreffen der Gäste

18:00 Uhr – 18:15 Uhr
Begrüßung

18:15 Uhr – 18:45 Uhr
„Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen im Finanzbereich – Eine Übersicht über aktuelle und zukünftige Entwicklungen“
Prof. Dr. Martin Spindler (Institute for Statistics, University of Hamburg)

18:45 Uhr – 19:00 Uhr
Diskussionsrunde

19:00 Uhr – 19:30 Uhr
1. Networking-Runde

19:30 Uhr – 20:00 Uhr
„Data Literacy – Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts“
Katharina Schüller (Geschäftsführerin, STAT-UP Statistical Consulting & Data Science)

20:00 Uhr – 20:15 Uhr
Diskussionsrunde

20:15 Uhr – 21:30 Uhr
2. Networking-Runde

 


Referenten


Prof. Dr. Martin SpindlerProf. Dr. Martin Spindler

Martin Spindler ist Professor für Statistik und Data Science an der Universität Hamburg. Er promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität (München) und war Gastwissenschaftler an der Columbia University, der Singapore Management University und am MIT. Seine Forschungsgebiete sind Maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz und insbesondere die Kombination von kausaler Inferenz und KI. Er beschäftigt sich mit Anwendungen in den Bereichen Finanzen, Versicherungen und Marketing. Gemeinsam mit Kollegen führender Universitäten hat er das Startup Economic AI gegründet, um neueste Forschungsergebnisse in die Praxis zu übertragen und zu entwickeln und Unternehmen dabei zu unterstützen, AI einzusetzen (u.a. für Risikomanagement, Dynamic Pricing und Financial Forecasting).


Katharina SchüllerKatharina Schüller

Katharina Schüller ist Geschäftsführerin und Gründerin von STAT-UP (Statistical Consulting & Data Science GmbH, München). Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung im Bereich Advanced Analytics, Big Data und Künstliche Intelligenz sowie umfangreicher Projekterfahrung in zahlreichen Branchen verfügt sie über eine außergewöhnliche Expertise. Mit der Gründung von STAT-UP im Jahre 2003 gilt Katharina Schüller als einer der unternehmerischen Pioniere im Bereich Statistical Consulting und Data Science. Zuvor arbeitete sie für KPMG im Information Risk Management sowie für ein mittelständisches Beratungsunternehmen. Ihr Studium der Psychologie und Statistik in Dresden und München wurde von der renommierten Bayerischen Elite-Akademie unterstützt.

Mehr

Uhrzeit

(Donnerstag) 17:30 - 21:30 MEZ / CET / UTC+1

Veranstaltungsort

Zum Franziskaner

Residenzstraße 9, 80333 München

TICKETS

30. Kaminabend des Münchner Finance Forums

Das Ticket ist nicht übertragbar. Aus organisatorischen Gründen müssen die Tickets vom Teilnehmer selbst ausgestellt werden.

Tickets are not available for sale any more for this event!